Unterwegs in Deutschland - Kurzreisen und Städtetrips



Winterimpressionen vom Brocken im Harz

Ein heftiger Wintersturm mit sehr starkem Schneefall hat das Brockenplateau in eine spektakuläre Winterlandschaft verwandelt. Mit einer Dampflokomotive der Harzer Schmalspurbahnen fahren wir auf den tief verschneiten Brocken auf 1142 m Höhe. Die Gebäude sind stark vereist und die wenigen Bäume kurz unterhalb der Baumgrenze stöhnen unter ihrer Schneelast.



Urlaubs- und Souvenirmagnete aus aller Welt

Von unseren Reisen bringen wir in der Regel immer einen Kühlschrankmagnet als Souvenir mit. Für Euch haben wir die Magneten einmal in einer Galerie zusammengestellt. Vielleicht sammelt Ihr ja auch Souvenir-Magnete von Euren Reisen. Schreibt uns doch mal. Wir sind gespannt!



Musik von den Färöer-Inseln

Vor dem Besuch der Färöer-Inseln ist uns schon das folgende Musik-Video von Marius Ziska aufgefallen. Er ist ein junger färöischer Singer/Songwriter. Viel Spaß mit Going Home (Official Video) aus dem Album Home/Heim und beeindruckenden Bildern der Inseln im Nordatlantik. 


Eine weitere tolle färöische Sängerin und Komponistin ist Eivør Pálsdóttir - kurz Eivør. Sie singt in ihrer Muttersprache Färöisch, aber auch in Englisch, Dänisch, Schwedisch und Isländisch. Hier ihr Musik-Video Far Away (Official Video) aus dem Album Room von 2013.



Impressionen einer Ballonfahrt über dem Tankumsee am Elbe-Seitenkanal

Spätsommer 2014 - es ist soweit: unsere erste gemeinsame Ballonfahrt.

 

Wir starten mit Ingo Lorenz vom Ballonzentrum am Tankumsee bei Gifhorn .....