6. Etappe: von Steinach nach Konstanz (Rad 50 km)

Die Wetteraussichten für unsere letzte Etappe sind nicht rosig und so packen wir heute die Regenklamotten gleich griffbereit: wir werden Sie brauchen!

Nur 2 km sind es bis zum Zentrum des kleinen Städtchens Arborn. Die Wahrzeichen der hübschen Stadt sind das Schloss und der Schlossturm.

Romanshorn im Regen! Mehr als das Hafengelände sehen wir uns nicht an.

 

Bei einem Käffchen unter den Regen- (Sonnen) segeln des „Restaurants Hafen“ wärmen wir uns auf und dann geht’s weiter.

Die nächsten 10 km fahren wir durch beschauliche kleine Ortschaften, deren Schönheit wir wegen des zum Teil starken Regens kaum registrieren. In der Nähe des Bahnhofs Güttingen müssen wir uns dann für längere Zeit unterstellen - es schüttet wie aus Eimern! Sogar unsere Regen-Schuh-Überzieher kommen heute das erste Mal zum Einsatz.

Im Hafen von Romanshorn

Klosterkirche St. Remigius in Müsterlingen


Gegen 15:30 Uhr kommen wir in Konstanz an, müssen aber noch quer durch die Stadt zum Ko'Ono Hotel in Litzelstetten. GESCHAFFT! Diesmal beziehen wir ein Zimmer ganz oben mit Blick zum Bodensee :-)

Ein Muss ist der Besuch der Blumeninsel Mainau bei Konstanz. Dafür haben wir den heutigen Tag  eingeplant, bevor es morgen - am Montag - wieder mit dem Auto heimwärts geht. Die Fahrräder haben wir am Samstag Abend einfach in der Tiefgarage des Hotels abgestellt. Sie werden durch den Radreisen-Anbieter abgeholt.  

Trotz des teilweise kalten und regnerischen Wetters (ungewöhnlich für Anfang Mai) war es eine wunderschöne Erfahrung einmal auf das Auto zu verzichten und eine Woche nur mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Das unser Haupt-Gepäck durch die Radreisen-Agentur von Quartier zu Quartier gebracht wurde, empfanden wir als ausgesprochen angenehm. 


zurück zum Beginn