Boston

Samstag, 28.09.2013, Flug nach Boston

Los geht der Urlaub um 7 Uhr mit einem British Airways Flug von Hannover nach London Heathrow. Pünktlich um 11:20 Uhr verlassen wir wieder mit BA den Mega Flughafen mit Ziel Boston. Nach einem ruhigen Flug in einer Boeing 747 (Jumbo-Jet) erreichen wir schon um 13:20 Uhr Ortszeit die "Hauptstadt" Neuenglands.

Welcome on Boston Logan International.

unser Flieger in die USA
unser Flieger in die USA

Anflug auf Boston
Anflug auf Boston

So weit so gut. Doch nun kommt die lange Wartezeit in der stickigen und überfüllten Halle der Einwanderungsbehörde. Dann endlich nach 2 Stunden haben wir den Immigration-Officer passiert und können uns der Mietwagen-Übernahme widmen.
Per Shuttle-Bus geht’s vom Flughafengebäude zum nicht weit entfernten, neuen Rental Car Center am Transportation Way. Am Schalter von ALAMO möchte uns die Dame zu einem Upgrade überreden. In Deutschland hatten wir schon einen Intermediate SUV vor gebucht. Fast hätte Sie es geschafft, doch wir bleiben tapfer und verärgern sie wohl ein wenig. Vom Schalter im Erdgeschoss gehen wir einen Stock höher in das Parkdeck mit den Autos der vielen Mietwagenunternehmen. Der Mitarbeiterin hier oben ist es vollkommen egal welchen Wagen wir unten gebucht haben. Sie schlägt uns in Ermangelung eines passenden Intermediate SUV einen riesigen US-Geländewagen vor, den wir jedoch mit Blick auf den Spritverbrauch dankend ablehnen. Nach weiteren zwei Vorschlägen von ihr (wieder riesige „Dinger“) kommt ein Chevrolet Captiva zur Vermietung ins Parkdeck. Wir fackeln nicht lange und nehmen ihn. Der Tacho zeigt 16654 Meilen. Gepäck einladen, das bei Ebay ersteigerte Magellan RoadMate 5 Zoll Navi anschließen und los geht’s.

das bei eBay ersteigerte Magellan RoadMate
das bei eBay ersteigerte Magellan RoadMate

Die Fahrt zum Hotel The Colonnade in Down-Town Boston bringt uns die ersten Schweißperlen auf die Stirn. Die Verkehrsführung und die vielen Tunnel (in denen das Magellan nicht richtig navigiert) machen die Fahrt zum Geduldsspiel. Mit der Bedienung des Navi sind wir leider auch noch nicht so vertraut (konnten es mit der installierten Kartensoftware USA in Deutschland ja nicht ausprobieren). Doch dann kommt endlich das Hotel in Sicht und wir fahren in das Parkhaus direkt nebenan (ohne auf die Gebührenübersicht zu schauen – doch dazu später mehr).
Nach dem Einchecken ins schicke Hotel schauen wir uns noch die nähere Umgebung im Stadtteil Back Bay zu Fuß an.

 

(zum Vergrößern u. für Infos auf die Fotos klicken)


Sonntag, 29.09.2013, ein Tag in Boston.

Heute wollen wir Boston entdecken. Wir frühstücken in einem tollen Coffee Shop in der Nähe des Hotels und laufen weiter zum Boston Common, dem ältesten öffentlichen Park der Stadt. Hier im Park startet der berühmte Freedom Trail der alle (historischen) Sehenswürdigkeiten der Stadt verbindet.

 

Der 4 km lange „Freiheitsweg“ ist mit einem roten Streifen auf den Gehwegen markiert und führt vom Boston Common durch die Innenstadt und die Stadtteile Old Boston und North End zum Charles River und weiter nach Charlestown.

 

 

(zum Vergrößern u. für Infos auf die Fotos klicken)

zur Karte